Jungfernfahrt der WORLD VOYAGER am 23.8. wegen Reisehinweis für Katalonien abgesagt

[Werbung, unbeauftragt]
Die WORLD VOYAGER wird, laut Planung, frühestens am 1.9. auf Jungfernfahrt gehen.
Die Indienststellung der WORLD VOYAGER wird, aufgrund der aktuellen Lage, noch weiter nach hinten verschoben. (Bild: nicko cruises Schiffsreisen GmbH)

Hallo Ihr Lieben,

die Indienststellung der WORLD VOYAGER, des neuen nicko cruises Hochsee- und Expeditionskreuzfahrtschiffes, steht unter keinem guten Stern. Erst am 28.7. hatte ich Euch von den Plänen erzählt, dass nicko cruises auf der Jungfernfahrt des Schiffes auch spanische Häfen anlaufen möchte. Jetzt macht ein Reisehinweis des auswärtigen Amtes dem Kreuzfahrtanbieter einen Strich durch die Rechnung.

nicko cruises reagiert für die Jungfernfahrt der WORLD VOYAGER auf den aktuellen Reisehinweis

Bereits bei Bekanntwerden der Pläne zu den Hafenanläufen in Spanien wurden viele von Euch hellhörig, da sich die Lage in Spanien gerade wieder verschlechtert. U.a. für die Region um Katalonien, in der die WORLD VOYAGER fahren sollte, wurde erst kürzlich ein Reisehinweis des auswärtigen Amtes herausgegeben. Ein Reisehinweis, der den Kreuzfahrtgästen natürlich vermittelt, dass das Reisegebiet nicht als sicher gilt, eine kostenlose Stornierung aber nicht möglich macht.
Für einen entspannten Urlaub sind das vielleicht nicht die besten Voraussetzungen.

Auch nicko cruises hat jetzt reagiert und, aufgrund der aktuellen Entwicklung, die erste Reise der WORLD VOYAGER weiter nach hinten verschoben: „Aufgrund der Reisewarnung des Auswärtigen Amts für Katalonien kann die Reise ab 23. August von Lissabon nach Barcelona nicht stattfinden. Wir prüfen derzeit alternative Möglichkeiten und melden uns in Kürze bei allen gebuchten Gästen mit einem attraktiven alternativen Angebot.“

Für die Planung und Durchführung der Kreuzfahrten orientiert sich nicko cruises an den entsprechenden Reisewarnung sowie behördlichen Auflagen. Außerdem hat der Kreuzfahrtanbieter ein umfangreiches Infektionsschutz-Konzept entwickelt, das bereits auf den nicko cruises Flusskreuzfahrten erfolgreich angewendet wird.
Aufgrund der ähnlichen Passagierkapazität kann dieses Konzept auch bei den Reisen der WORLD VOYAGER und der WORLD EXPLORER Anwendung finden.


Komm in unsere themenspezifischen Facebook-Gruppen und tausche Dich mit Gleichgesinnten zu den nicko cruises Kreuzfahrten aus! Ich freu mich auf Dich!

Facebook Gruppe für nicko cruises Hochsee- und Expeditions-Kreuzfahrten mit der WORLD EXPLORER und der WORLD VOYAGER
Facebook-Gruppe für Flusskreuzfahrt-Fans

Bezüglich der Indienststellung bzw. der Jungfernfahrt der WORLD VOYAGER stehe ich aktuell mit dem Stuttgarter Kreuzfahrtspezialisten in engem Kontakt und halte Euch hier bei Neuigkeiten gerne auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Anja

P.S.: Wie immer freue ich mich, wenn dir der Beitrag gefallen hat und du ihn mit deinen Freunden und Bekannten teilst.

Für weitere Informationen und Impressionen rund um das Thema Kreuzfahrten und Meer, folge mir am besten auch auf Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest. So bleibst du immer informiert und du verpasst keinen der nächsten Inhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.