HANSEATIC spirit: Dritter Expeditions-Neubau für Hapag-Lloyd Cruises

[Werbung, da Markennennung und Verlinkung, unbeauftragt]
Hanseatic Spirit vor Eisbergen und hinter Pinguinen

Die HANSEATIC spirit, der dritte Expeditionsneubau von Hapag Lloyd Cruises, wird im zweiten Quartal 2021, als Adults-Only-Schiff, in Dienst gestellt. (Foto: Hapag-Lloyd Cruises)

Die Hamburger TUI Group-Tochter Hapag-Lloyd Cruises setzt weiter auf Wachstum. Mit einem dritten, für Expeditions-Kreuzfahrten bestimmten, Neubau möchte sie ihre führende Position im 5-Sterne-Expeditionssegment ausbauen.

Die HANSEATIC spirit wird, wie ihre baugleichen Schwestern HANSEATIC nature und HANSEATIC inspiration, in der norwegischen VARD Werft gebaut. Dort werden sie mit modernster Technik und Umwelttechnik ausgestattet.
Mit der PC6 verfügen sie über die höchste Eisklasse für Passagierschiffe und sind daher perfekt gemacht für ihre zukünftigen Fahrgebiete in den polaren Regionen Arktis und Antarktis, die sie neben Warmwasser-Destinationen wie dem Amazonas befahren werden.

Für hafenlose Anlandungen in den Expeditionsgebieten werden alle drei Schiffe mit bordeigenen Zodiacs ausgerüstet. Wassersport kann von Bord ganz bequem von der Marina am Heck des Schiffes gestartet werden.

Die HANSEATIC spirit verfügt über sieben Passagierdecks, auf denen u.a. drei Restaurants und 120 Kabinen bzw. Suiten untergebracht sind. Der größte Teil der Kabinen werden dabei Balkonkabinen sein.
Insgesamt werden so maximal 230 Passagiere an Bord Platz finden.

Eine kleine, nicht unerhebliche Besonderheit wird die HANSEATIC spirit allerdings gegenüber ihren Schwestern und den anderen Kreuzfahrtschiffen von Hapag Lloyd haben: Sie wird als erstes Adults-Only-Schiff der Flotte in Dienst gestellt. Als Familie müsst Ihr also auf die HANSEATIC nature oder die HANSEATIC inspiration ausweichen.

Wer Interesse daran hat, mit dem neuen Flottenzuwachs zu reisen, muss sich allerdings noch ein wenig gedulden: Die planmäßige in Dienst stellung der HANSEATIC spirit wird im zweiten Quartal 2021 sein.
Etwas kürzer warten müsst Ihr auf die HANSEATIC nature (Frühjahr 2019) und die HANSEATIC inspiration (Herbst 2019).

 

Die HANSEATIC spirit auf einen Blick:

  • Länge: 139 Meter
  • Breite: 22 Meter
  • Tiefgang: 5,6 Meter
  • BRZ: 15.650
  • Max. Passagieranzahl: 230 (bei Antarktis-Expeditionen und Spitzbergen Umrundung: 199)
  • Besatzung: ca. 175
  • Anzahl Passagierdecks: 7
  • Kabinen und Suiten: 120

Ich persönlich bin mega gespannt auf die neuen Schiffe und freue mich schon jetzt auf das Frühjahr nächsten Jahres, wenn man die HANSEATIC nature dann als erste der drei Schwestern live bewundern kann.
Ich versuche Euch, so zeitnah wie möglich, noch ein wenig was zu den Neubauten zu erzählen. weil ich glaube, dass sie für manchen von Euch interessant werden könnten.

Wenn Ihr zu den Schiffen mitdiskutieren wollt, besucht mich, wie immer, gerne auf meiner Facebook-Seite. Ich freu mich auf Euch!

Liebe Grüße, Anja

 

 

Quelle: Pressemitteilung Hapag Lloyd Cruises

Kommentare sind geschlossen.