[Werbung, unbeauftragt]
Der Trend zum Urlaub auf See ist ungebrochen und so steigt auch die Zahl der Kreuzfahrtfans in Europa kontinuierlich.
Norwegian Cruise Line reagiert jetzt auf die wachsende Zahl der Kreuzfahrtgäste und positioniert ab Sommer 2019, mit der Norwegian Pearl, sechs Schiffe in Europa. Von Amsterdam aus wird die Norwegian Pearl dann zu abwechslungsreichen Routen in Europa aufbrechen.
Amsterdam als Heimathafen der Norwegian Pearl
Der Heimathafen Amsterdam wird, aus deutscher Sicht, sicher vor allem für Gäste aus NRW interessant. Die Anfahrtswege hier sind teilweise kürzer als zu den deutschen Starthäfen. Dadurch dürfte sich der Anreisetag sehr angenehm gestalten. Für internationale Gäste – oder deutsche Gäste, die nicht aus NRW kommen, bietet Amsterdam, mit dem drittgrößten Flughafen Europas, eine gute Fluganbindung.
Mit seiner guten Infrastruktur und der Nähe zur Innenstadt ist der Amsterdamer Hafen so ein guter Ausgangspunkt für einen unvergesslichen Urlaub auf See.
Die Positionierung von insgesamt sechs NCL-Schiffen in Europa zeigt deutlich, wie wichtig diese Region für Norwegian Cruise Line als globale Reederei ist. Wir dürfen uns also auf einen spannenden Sommer 2019 und auf eine immer weiter wachsende Vielfältigkeit auf dem europäischen Kreuzfahrtmarkt freuen.
Buchungsstart für die Reisen mit der Norwegian Pearl ab Amsterdam ist der 31. Juli 2018.
Ergänzung 02.08.2018: Mittlerweile könnt Ihr die Europakreuzfahrten mit der Norwegian Pearl auf der NCL-Webiste buchen (klick). Vielleicht gefällt Euch ja das eine oder andere Angebot.
Norwegian Joy ersetzt die Norwegian Pearl in Alaska
Da die Norwegian Pearl bisher für Kreuzfahrten in Alaksa eingeplant war, übernimmt diese Routen ab April 2019 die zur Breakaway Plus Klasse gehörende Norwegian Joy. Zuvor wird diese dafür, für ca. 50 Millionen US-Dollar, analog zur Norwegian Bliss umgebaut.
Ab April nächsten Jahres startet die Norwegian Joy dann ab Seattle zu einer Vielzahl an Routen in Alaska. Hier könnt Ihr Euch u.a. auf Häfen wie Juneau, Holkham Ba und Victoria in Kanada freuen.
Im Winter 2019/2020 setzt NCL die Norwegian Joy auf Routen entlang der mexikanischen Riviera und durch den Panamakanal ein.
Der Einsatz der Norwegian Joy, als Schwesterschiff der Norwegian Bliss, in dieser Region ist keine große Überraschung: „Die große Nachfrage der Norwegian Bliss als erfolgreichstes Schiff unserer 51-jährigen Geschichte hat gezeigt, wie beliebt die Kreuzfahrten ab Seattle nach Alaska sind“, so Andy Stuart, President und Chief Executive Officer Norwegian Cruise Line.
Neben der Norwegian Joy bietet NCL ebenfalls saisonal Kreuzfahrten mit der Norwegian Bliss und der Norwegian Jewel ab Seattle an.
Die neuen Routen für diese Region werden ab 24. Juli 2018 zu buchen sein.