MS VASCO DA GAMA geht ab 2021 ganzjährig für nicko cruises auf Kreuzfahrt

[Werbung, unbeauftragt]
Die VASCO DA GAMA wird ab 2021ganzjährig für nicko cruises unterwegs sein. (Foto: nicko cruises Schiffsreisen GmbH)

Hallo ihr Lieben,
bereits vor einiger Zeit machte die Meldung die Runde, dass die VASCO DA GAMA, nach der Insolvenz von TransOcean, von Mystic Cruises ersteigert wurde. Bereits kurze Zeit später wurde spekuliert, dass sie auf dem deutschen Markt bleiben und zukünftig für nicko cruises fahren könnte. Die Vermutung lag nah, denn das Schiff kam auf dem deutschen Markt gut an und passt gut in das nicko cruises Konzept.

Heute bestätigte nicko cruises Geschäftsführer Guido Laukamp in einem Pressegespräch, dass die VASCO DA GAMA ab 2021 ganzjährig für nicko cruises auf See unterwegs sein wird. Ich freu mich drauf.

Stimmiges Konzept für viel Entspannung an Bord der VASCO DA GAMA

Mit der VASCO DA GAMA vergrößert sich nicko cruises im Vergleich zu den beiden Hochsee-Schiffen WORLD EXPLORER und WORLD VOYAGER. Mit ca. 1.000 Passagieren wird sie für nicko cruises relativ groß sein, aber immer noch klein genug, echte Erlebnisse zu bieten und das nicko cruises Konzept auch hier gut umzusetzen.

Die bisherige Hochsee-Erfahrung mit der WORDLD EXPLORER hat gezeigt, dass nicko cruises einem Teil seiner Gästen auch durchaus mit einem nicht-expeditionsfähigem Schiff gerecht wird. Hier wird die VASCO DA GAMA dann die perfekte Ergänzung zum Expeditions-Kreuzfahrtschiff WORLD VOYAGER, die ebenfalls ab nächstem Jahr ganzjährig für den Stuttgarter Reiseveranstalter fahren wird.

Die Bars an Bord sind wohnlich modern gestaltet (Bild: nicko cruises Schiffsreisen GmbH)
Auch die Restaurants sind angenehm gestaltet und laden zum Verweilen ein. (Blld: nicko cruises Schiffsreisen GmbH)

Mit der VASCO DA GAMA bietet nicko cruises zukünftig ein Schiff mit wohnlich-modern gestalteten öffentlichen Bereichen, einem free-dining-Konzept und unglaublich tollen Außendecks, wie es sich für ein klassisches Kreuzfahrtschiff gehört.

Ein überdachter Poolbereich bietet außerdem die Möglichkeit, beliebte Ziele in Nordeuropa länger im Jahr anzufahren, was für mich umso mehr viele großartige Eindrücke verspricht.

Preislich übrigens soll das Kreuzfahrtschiff etwa in dem Preissegment bleiben, in dem es bisher gefahren ist und bietet somit eine günstigere Alternative zur WORLD VOYAGER.


Wenn du dich über die Reisen mit der VASCO DA GAMA, über das Schiff sowie über die nicko cruises Hochsee-Kreuzfahrten insgesamt austauschen möchtest, bist du in unserer Facebook-Gruppe genau richtig. Komm vorbei, ich freu mich auf dich. Bis gleich!


Wer sich für Kreuzfahrten mit der VASCO DA GAMA interessiert und sich über Routen und Preise informieren möchte, muss sich allerdings noch ein wenig gedulden. Anfang des nächsten Jahres möchte nicko cruises die Routen für den Hochsee-Neuzugang vorstellen. Ich denke aber, dass sich das Warten lohnt und das Schiff unter den Gästen sicher einige Fans findet.

Liebe Grüße, Anja

P.S.: Wie immer freue ich mich, wenn dir der Beitrag gefallen hat und du ihn mit deinen Freunden und Bekannten teilst.

Für weitere Informationen und Impressionen rund um das Thema Kreuzfahrten und Meer, folge mir am besten auch auf Facebook, Instagram, YouTube und Pinterest. So bleibst du immer informiert und du verpasst keinen der nächsten Inhalte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.